Unser Netzwerk

Der bSb

Um beruflich Stärke zu beweisen und im Job „up-to-date“ zu sein, fließen in die Mitgliederzeitschrift „tempra 365“ und auf der Homepage Informationen über neue Entwicklungen der Informations- und Kommunikationstechnologien, Arbeits- und Lernformen, Tipps & Trends zu Geschäftsreisen und Fachartikel zur Persönlichkeitsentwicklung ein. Des Weiteren bietet der bSb von Zeit zu Zeit ein- oder zweitägige Seminare und Workshops sowie Webinare und Online-Kongresse zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung an.

Die Partner des bSb runden das Angebot mit ihren Produkten und Dienstleistungen für den Office-Bereich ab. Als kompetenter Partner setzt sich der bSb für zukunfts- und teamorientiertes Arbeiten ein. Darüber hinaus wird der Erfahrungsaustausch in vielen Netzwerken deutschlandweit gelebt.

Unsere Partner

Testimonials

Besonders gut gefallen mir bei den Veranstaltungen die Gespräche mit Kolleginnen, neue Partner kennenlernen und spannende Vorträge und Workshops, die mich beruflich und privat weiterbringen.

Cornelia W.

Die Themen in der tempra und bei den Veranstaltungen sind sehr gut und praxisbezogen gewählt, vieles davon kann ich in meinem Berufsalltag umsetzen. Unbedingt so weiter so!

Sandra C.

Der bSb bietet immer neue Impulse und Anregungen für meinen Arbeitsalltag. Die Office Foren sind rundherum sehr gelungen, auch die Auswahl der Locations ist sehr passend – gute Erreichbarkeit und komfortable Hotels.

Ricarda M.

Im bSb begegnet mir viel Engagement. Es ist immer eine gute Mischung aus Input, Austausch und Netzwerkpausen. Herzlichen Dank für die tolle Referentenauswahl!

Gabi B.

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau war ich einige Jahre als Sachbearbeiterin tätig. Mit 25 bin ich mehr durch Zufall, als aus eigenem Antrieb in die Assistenz gerutscht. In dieser Funktion bin ich nunmehr seit mehreren Jahrzehnten in verschiedenen Unternehmen tätig. Da ich immer Alleinkämpferin war, also nie wirklich eine Kollegin oder Kollegen in gleicher Position hatte, habe ich vor mehr als 15 Jahren dann im bsb nette Kolleginnen und Kollegen zum Netzwerken gefunden. Großen Spaß macht mir auch die Mitarbeit im Orgateam in der Regionalgruppe Frankfurt, die mich quasi „adoptiert“ hat. Der bsb bietet mir neben der Möglichkeit des Netzwerkens viele interessante Seminare zu zahlreichen wichtigen und informativen Themen. Ich knüpfe immer wieder neue Kontakte und pflege bestehende Kontakte. Gerade weil lebenslanges Lernen so wichtig ist, bekomme ich durch meinen Berufsverband bsb den hierfür perfekten Mix an Abendseminaren zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung, Tagesseminaren, Fachausstellungen, Angeboten zur Bildung und vielem mehr geboten. Und ab und zu dürfen wir auch die Gastfreundschaften eines Hotels oder Restaurants genießen, um diese in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen.

Gertrud Homm – FrischeParadies.de

Eindrücke