Aktuelles aus unseren bSb-Regionalgruppen
50 Jahre Fortschritt an der Saar!
Am 9. Mai 2015 feierte die Regionalgruppe Saar des bSb ihr 50-jähriges Bestehen.Die Regionalleiterin Sigrun Wessoly hat viele aktuelle und ehemalige Mitglieder der Gruppe begrüßt und auf die Jubiläumsfeier eingestimmt.
Zwei Gründungsmitglieder konnten als Zeitzeuginnen den rasanten technischen Fortschritt in der Bürowelt beschreiben und einen großen Bogen zwischen Matritzen-Kopier-Gerät und iPad spannen. Sie haben jedoch auch festgestellt, dass es im Bereich der Weiterbildung noch die gleichen Schwierigkeiten gibt wie früher: Mit einer der Gründe, warum ein Berufsverband für Sekretärinnen gegründet wurde, war die Vision, aus eigener Kraft Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten für Bürofachkräfte zu entwickeln und anzubieten.
Die Bundesvorsitzende Andrea van Harten und ihre Vorstandskollegin Bettina Renkawitz haben die Grüße des bSb-Vorstandes überbracht. In ihrer Ansprache ging Frau van Harten auf die Anfänge des Verbandes ein und bescheinigte den Gründungsfrauen Mut und Weitblick. Ebenso wie Sigrun Wessoly bedankte sie sich bei den Gründerinnen und den früheren Leiterinnen der Regionalgruppe für ihr überdurchschnittliches Engagement.