Die bSb Regionalgruppe Rhein-Neckar lud am 6. Februar 2020 zu einem Schnupperabend rund um das Thema „NLP“ ein. Schon in der Einführungsrunde zeigte sich: Die Kenntnisse und Vorstellungen der Menschen über das „Neurolinguistische Programmieren“ sind sehr unterschiedlich. Mit Richard Krebs war ein hochkarätiger und erfahrener Trainer aus der Region engagiert, der die Gruppe von Beginn an für das Thema interessierte und zu praktischen Übungen motivierte. Besonders bereichernd fanden die Teilnehmer/innen die vielen praxisbezogenen Anekdoten von Herrn Krebs, die der sympathische Trainer immer wieder mit Fachwissen verband und Sachverhalte damit verständlich machte.
Bei NLP handelt es sich um ein Kommunikations-, Persönlichkeits- und Motivationsmodell, das sich seit fast 50 Jahren immer weiterentwickelt hat und sich in vielen Lebensbereichen vorteilhaft nutzen lässt. Sowohl im Privatleben als auch beruflich fördern die Ansätze die persönliche Entwicklung und erweitern die eigene Handlungsflexibilität. Die Kommunikation verbessert sich, Kräfte können freigesetzt, negative Glaubenssätze aufgelöst werden – um nur einige Anwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Am Ende stand fest: Vorurteile wurden ausgeräumt und Wissen aufgefrischt. Die vielfältige Einsetzbarkeit haben wir praxisnah erfahren dürfen und macht Lust auf mehr!
Text: Benedikt Weis, Regionalgruppe Rhein-Neckar
Weitere Infos rhein-neckar@bsb-office.de