tempra365 | Nr. 03 | 2010

Generationenwechsel eingeläutet Über 100 bSb-Mitglieder aus ganz Deutschland trafen sich Ende April in Bamberg zum bSb Office Forum, um in angeregter Atmosphäre miteinander zu diskutieren, in Workshops zu arbeiten und Erfahrungen auszutauschen. Gemeinsam haben wir ein arbeitsreiches, informatives und aufregendes Wochenende miteinander verbracht. Mehr über die Höhepunkte des Forums erfahren Sie auf Seite 30 dieser…

Details

tempra365 | Nr. 02 | 2010

Liebe Leserinnen und Leser, der bSb hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung gemacht. Nicht zuletzt haben die breite Unterstützung der Mitglieder und das große Engagement der Regionalgruppen und der Bundesgeschäftsstelle wesentlich dazu beigetragen, dass der bSb heute ein moderner und von zahlreichen Unternehmen und Organisationen wertgeschätzter Verband ist. Zwei Beispiele für realisierte Projekte,…

Details

tempra365 | Nr. 01 | 2010

Liebe Leserinnen und Leser, mit Dauerfrost, Winterstürmen und kräftigen Schneefällen sind wir in das neue Jahr gestartet – ganz Deutschland liegt unter einer dichten Schneedecke und ein Ende ist nicht in Sicht. Aber trotz Verkehrschaos und klirrender Kälte hat uns der Alltag inzwischen wieder fest im Griff. Für das Jahr 2010 haben wir den Kalender…

Details

tempra365 | Nr. 06 | 2009

Liebe Leserinnen und Leser, mit der letzten tempra-Ausgabe haben Sie unsere Mitgliederumfrage erhalten. Vielen Dank für die rege Teilnahme sowie für die zahlreichen Tipps und Anregungen. Über Details der Auswertung berichten wir in der nächsten Ausgabe. Aber auch unabhängig von den regelmäßigen Mitgliederbefragungen freuen wir uns immer über Ihre Anregungen und Ihre Kritik. Nur so können…

Details

tempra365 | Nr. 05 | 2009

Liebe Leserinnen und Leser, eine gute Arbeitsorganisation ist für eine termingerechte Erledigung unerlässlich. Deshalb empfehlen wir regelmäßig neue innovative Büroprodukte, die Ihnen Unterstützung bei der Bewältigung Ihrer täglichen Aufgaben geben (in dieser tempra ab Seite 43). Entspannung ist für unser Wohlbefinden von größter Wichtigkeit. Mit unserem Wellness-Special, möchten wir Sie in Wohlfühl-Oasen für Office Professionals…

Details

tempra365 | Nr. 04 | 2009

Liebe Leserinnen und Leser, ohne modernste Technik geht im Office von heute gar nichts mehr. In dieser Ausgabe von tempra stellen wir Ihnen daher einige innovative und zugleich stylische Produkte vor, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern und verschönern. Lassen Sie sich durch das tempra-Special „Bürotechnik und Bürokommunikation“inspirieren (ab Seite 26). Die dadurch gewonnene Zeit können…

Details

tempra365 | Nr. 03 | 2009

Liebe Leserinnen und Leser, von Bremen bis Regensburg, vom Saarland bis Berlin – über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten den Office Day des bSb am 19. März 2009. In dieser Ausgabe berichten neun Regionalgruppen über ihre Highlights. Weitere folgen in der nächsten Ausgabe von tempra365. In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen Svenja Wieneke vor, die…

Details

tempra365 | Nr. 02 | 2009

Liebe Leserinnen und Leser, einer aktuellen Studie der Gesellschaft für Gesundheit, Information und Prävention e. V. (GGIP) in Zusammenarbeit mit Microsoft zufolge sind die Zahlen des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) zur Entwicklung der Altersstruktur auf dem Arbeitsmarkt alarmierend. So steigt der Anteil der 50- bis 64-Jährigen an den Erwerbsfähigen bis zum Jahr…

Details

tempra365 | Nr. 01 | 2009

Menschen wie Sie müssen oft nicht nur 100 % Leistung geben – sie geben 110 %. Sie kümmern sich um Tagesgeschäft, Termine und Korrespondenz, sie setzen sich mit den Bedürfnissen und Anforderungen ihres Chefs / ihrer Chefin und ihrer Mitarbeiter auseinander, sie kämpfen gegen die schlechte Konjunktur, sie bauen ein Haus, kümmern sich um ihre…

Details

tempra365 | Nr. 06 | 2008

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Visualisierte Botschaften bleiben besser im Gedächtnis haften als reiner Text. Sie erinnern an Erlebtes und wecken Gefühle. Wer Palmen und Meer sieht, verbindet dies meist mit Urlaub. Plakate sprechen Menschen direkt an und so manches Firmenlogo ist schon den Kleinsten bekannt. Wer Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, visualisiert…

Details